Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen, auf die du hier schnell eine passende Antwort findest! FAQ (Frequently Asked Questions)

Es gibt zahlreiche Finanzierungs- & Förderungsmöglichkeiten verschiedener Anbieter/Träger. Eine Übersicht erhältst du auf unserer Seite Förderung & Finanzierung.

Für folgende Ausbildungen bieten wir auf Anfrage eine individuelle Ratenzahlung an:

  • Ausbildung Naturkosmetiker:in
  • Ausbildung Fachfußpfleger:in
  • Ausbildung Wellnesstherapeut:in/Wellnesspraktiker:in

Als Modell bei einem unserer vielen Ausbildungen, Fortbildungen oder Kurse kannst du viele unserer Behandlungen zu einem Vorteilspreis genießen.

Um dich als Modell für solche Behandlungen anzumelden, nutze einfach die Modellanmeldung.

In der Region gibt es eine Menge guter Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Auf der Seite Unterkünfte haben wir eine Auswahl zusammengestellt.

Wir sind eine Sommer-Tourismusregion. Es empfiehlt sich daher in jedem Fall die Unterkunft vorab zu buchen.

Die Tourist-Infos der Gemeinden rund um den Chiemsee helfen immer gerne weiter.

Wie lange Fort-, Ausbildungen oder Kurse dauern, das erfährst du auf den Seiten. Auch das Datum und den Zeitraum findest du dort angegeben.

Für unsere Aus- und Fortbildungen erhältst du vorab ein Manuskript:

Das Manuskript wird nach Eingang des vollständigen Kurspreises eine Woche vor Kursbeginn als PDF per eMail versendet.

Wir empfehlen, das Manuskript in elektronischer Form zum Kurs mitzubringen und aus Umweltschutzgründen auf ein Ausdrucken zu verzichten.

Wer noch klassisch in Papierform arbeiten möchte, um sich z.B. Anmerkungen zu notieren, den bitten wir, das Manuskript selbst auszudrucken und zum Kurs mitzubringen.

Unser Öko-Tipp: 100% Recyclingpapier

„… Auch in Sachen Ökobilanz ist 100 Prozent Recyclingpapier vorteilhaft: Seine Herstellung spart circa 70 Prozent Wasser und 60 Prozent Energie gegenüber Frischfaserpapier. Der Blaue Engel garantiert zudem, dass dem Papier bei der Herstellung keine schädlichen Chemikalien oder optischen Aufheller zugesetzt werden.“

Eine Information vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV)

Wir empfehlen eine spezielle Seminarversicherung abzuschließen. Frage bei deinem Versicherungsbüro nach oder suche im Internet unter „Seminarversicherung“.

GENDERN:
Wir legen großen Wert auf Gleichbehandlung. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns jedoch entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls ein Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Was uns wichtig ist, sind Toleranz und ein respektvoller Umgang miteinander.  Ob männlich, weiblich, non-Binär/Queer... Du bist wer und was immer Du sein willst - und genau so bist Du uns herzlich willkommen.

© 2022 by NaturReich® Akademie, Übersee am Chiemsee.
Nachhaltige Berufsfachschule für Naturkosmetik, Fußpflege, BioWellness, Ayurveda.
Zertifizierte Landesschule des Bundesverbandes Kosmetik- und Fußpflegebetriebe Deutschlands e.V.